Spendeninitiative Homöopathie-Forschung

Logo reader Info-Broschüre Forschungsiniative

FAQ zur Spenden-Initiative

Wissenschaft fördern, Forschung aktivieren, Praxis stärken

Sitz der Homöopathie-Stiftung im Gebäude der Europäischen Bibliothek für Homöopathie

Wissenschaft fördern, Forschung aktivieren, Praxis stärken - das sind die Ziele der 2001 gegründeten Homöopathie-Stiftung des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ). Die Stiftung hat ihren Sitz in Köthen (Anhalt). Hier hat Samuel Hahnemann, der Begründer der Homöopathie, von 1821-1835 gelebt. Das "Organon der Heilkunst", das Grundlagenwerk der Homöopathie, hat er in dieser Zeit mehrmals überarbeitet und die "Chronischen Krankheiten" im Jahr 1828 veröffentlicht.  Die Homöopathie-Stiftung hat ihren Sitz im Gebäude der Europäischen Bibliothek für Homöopathie in Köthen, Anhalt.

Jahresrückblick 2016

Die Homöopathie-Stiftung des DZVhÄ konnte auch im vergangenen Jahr erfolgreich arbeiten, Forschung fördern und die homöopathische Praxis stärken. Dafür sei allen Spendern herzlich gedankt!

Logo reader Jahresrückblick 2016 (pdf)

Förderer werden und regelmäßig spenden

Um die Ziele der Homöopathie-Stiftung zu erreichen, sind sowohl das ideelle als auch das finanzielle Engagement all derer gefordert, die an einer wissenschaftlichen Fundierung und Weiterentwicklung der Homöopathie interessiert sind. Gerade „junge“ Stiftungen, die wie die Homöopathie-Stiftung nicht von Beginn an über ein hohes Stiftungsvermögen verfügen, sind zur Unterstützung ihrer Arbeit in besonderer Weise auf Spenden angewiesen. Dabei ist jeder Beitrag, gleich welcher Höhe, willkommen! Auch Sie sind herzlich eingeladen, die Homöopathie-Stiftung durch Zuwendungen in Form von einmaligen oder regelmäßigen Spenden zu unterstützen. Eine steuerabzugsfähige Bescheinigung geht Ihnen ab einem Betrag von 50 Euro zu.

Logo reader Formular zur Gewährung einer regelmäßigen Spende

Logo reader Formular zur Gewährung einer einmaligen Spende