Nachruf und Dank an Christine Oelke-Kubus

8. Mai 1952 – 31. August 2020

Christine Oelke-Kubus war eine begeisterte Mutter und Oma, eine erfolgreiche Unternehmerin und Friseurin auf Sylt und sie war eine leidenschaftliche klassische Homöopathin.

Neben ihrem Beruf, der Familie und Freunden widmete sie einen Großteil ihrer Zeit dem Studium der Homöopathie. Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung zur klassischen Homöopathin behandelte sie eine Vielzahl von Menschen, stets unentgeltlich, und erfreute sich an den Resultaten; besonders wenn sie auch Homöopathie-Skeptiker durch eine erfolgreiche Behandlung kurieren konnte. Sie war stets überaus wissbegierig. So war ein typisches Bild von ihr, wie sie selbst zu später Stunde mit einem Textmarker in der Hand homöopathische Fachliteratur studierte. Diese ausgesprochen beeindruckende Sammlung von Fachliteratur wurde zu großen Teilen der Forschungsinitiative überlassen, damit andere interessierte Personen weiterhin davon profitieren können.

Am 31. August verstarb Christine Oelke-Kubus an den Folgen einer Operation im Alter von 68 Jahren. Ihr Wunsch war eine Seebestattung in der Nordsee vor Sylt. Eine Engelsskulptur in Keitum mit Blick auf das Wattenmeer wird an sie erinnern.

Wie beliebt sie war, erfuhr auch die Homöopathie-Stiftung. Anstatt Kränze wurde mit dem Trauerbrief die Bitte ausgesprochen, der Stiftung eine Spende zukommen zu lassen. Bisher gingen über 8.000 Euro von Spendern aus ganz Deutschland ein, die für die Homöopathie-Forschung eingesetzt werden. Wir sagen ganz herzlich Danke!