Ab 15,- Euro Spende gibt`s als Dank eine Mund-Nasen-Bedeckung

Auch in Corona-Zeiten wird weiter in der Grundlagenforschung Homöopathie geforscht, auf dem Blog zur Wissenschaft geschrieben und am Materia-Medica-Video-Projekt gearbeitet. Die Stiftung unterstützt diese und weitere Projekte und ist dabei wiederum auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Als besonderes Dankeschön für Ihre Spende gibt es jetzt – eben wegen der Corona-Krise – eine Behelfsmaske aus zweilagigem Baumwollstoff, waschbar bei 60° Grad. Die Stiftung lässt sie von einer Schneiderin nähen und sie ist in zwei Größen erhältlich. „Ab einer Spende von 15,- Euro erhalten Sie umgehend eine Behelfsmaske, aber nur, so lange der Vorrat reicht“, sagt Dr. Gisela Gieselmann, 2. Stiftungs-Vorsitzende, „und bitte schreiben Sie Ihre Adresse und für die Größe M oder L auf die Überweisung.“

Diese inzwischen auch als Community-Maske bezeichnete Mund-Nasen-Bedeckung wird auch vom RKI empfohlen, da so andere Menschen vermutlich nicht so leicht angesteckt werden können, „weil sie die Geschwindigkeit der Tröpfchen, die beim Husten, Niesen oder Sprechen herausgeschleudert werden, reduzieren können.“

Alles übers Stiften und Spenden für die Homöopathie-Stiftung erfahren Sie hier.